Andrea Wittmann
Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Klima- und Umweltschutz

August 23 @ 8:00 am - 5:00 pm

Klimaschutz ist das allerwichtigste aller Themen. Dazu gibt es mittlerweile schon zahllose Aktionen von Lehrerkräften, die darauf hinweisen, wofür sie die Kinder in der Schule unterrichten, wenn diese keine Zukunft mehr haben. Und darauf steuern wir hin, das kann mittlerweile keiner mehr abstreiten! (Im Anhang sende ich Ihnen ein Beispielbild.) Klimaziele gehören sofort festgelegt und umgesetzt. Nicht nur in Worten, sondern in Taten.Sowie ist die Rückbesinnung auf menschliche Werte für unsere Zukunft ausschlaggebend.
Die Klimakrise hält die Welt in Atem. Extremwetter brachten in den letzten Wochen Waldbrände, Hochwasser und Gluthitze, die zahlreiche Existenzen und Leben kosteten. Ereignisse dieser Art werden uns in Zukunft häufiger ereilen, warnt der Weltklimarat in seinem aktuellsten Bericht. Die Klimakrise schreitet schneller voran als angenommen. Der dringende Appell: Wir müssen handeln, und zwar nicht morgen, sondern jetzt. Die Bundestagswahl 2021 ist entscheidend für unsere Zukunft.
Steigen die CO₂-Emissionen weiter so an wie bisher, erwärmt sich die Erde um mehr als vier Grad. Die Folgen für Mensch und Natur wären dramatisch. Es bleiben noch zehn Jahre, um die globale Erwärmung auf ein erträgliches Maß von 1,5 Grad zu begrenzen. Die nächste Bundesregierung ist also mitentscheidend dafür, in welcher Welt wir leben werden.

Details

Date:
August 23
Time:
8:00 am - 5:00 pm