Andrea Wittmann
Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Jahreshauptversammlung Traunreut

July 20 @ 8:00 am - 5:00 pm

/>

Es gibt rund 150 familienpolitische Leistungen. Dazu gehören etwa das Kindergeld und die Kindertagesbetreuung, ebenso die kostenlose Mitversicherung in der Krankenkasse, das Wohngeld oder auch BAföG.
Unsere Kinder und Eltern hatten während des Lockdowns enorme Herausforderungen zu leisten sowie auch die Folgen zu tragen. Bundesweit sind durch die Unterrichtsausfälle Bildungslücken entstanden. Ein Weiterbetrieb muss auch in Pandemie-Zeiten gewährleistet sein.
Auch wäre es wichtig im Lehrplan was Werte, Miteinander, Anstand, Erzeugung der Lebensmittel u.v.m. einzuführen.
Noch immer haben Frauen, bedingt durch nicht kontinuierliche Erwebsbiografien, ein höheres Armutsrisiko im Alter. Unser gemeinsames Ziel ist es deshalb,
deutschlandweit Schritt für Schritt eine kostenfreie Kinderbetreuung zu organisieren, wie Ausbau der kostenfreien Ganztagsschulen.
Bundesweit ein einheitlicher Bildungsstandart und auch klare Strukturen im Bildungssystem müssen gegeben werden. Ebenso ein unbürokratisches, elternunabhängiges BAföG und Förderung der Teilzeit- und dualen Studiengängen.

Details

Date:
July 20
Time:
8:00 am - 5:00 pm